16.06.2012 Ausflug zum AMP Burgdorf

100 Jahre Geschichte der Schweizer Armee
Text und Fotos Walter Lötscher
21 Bunkerfreunde haben sich am 16. Juni in Laufen zu einer Besichtigung der Sammlung von alten bis neueren Fahrzeugen aus 100 Jahre Schweizer Armee in Burgdorf getroffen. Bei schönstem Wetter begaben wir uns mit 5 PW’s über den Passwang nach Burgdorf, wo uns der Restaurator Herr Michiel Brunett zur Begrüssung in Empfang nahm.
Schon beim Betreten der ersten der 3 Hallen wurden wir von dieser Vielfalt an Fahrzeugen und der Hallengrösse in Staunen versetzt und ich möchte hier mit einer kleinen Auswahl von „Exoten“ zeigen, was alles mit viel Liebe uns Sach-kenntnis gesammelt und restauriert wurde.
Es ist ein empfehlenswerter Ausflug nach Burgdorf um diese Ausstellung zu besichtigen.

Bei einer Postkarten-Sicht von der Rüttihubelbad-Terrasse am 16. Juni 2012
Und wie bestellt, haben wir bei schönstem Wetter und einem feinen Mittagessen den Tag unter den Bunkerkollegen ausklingen lassen und den Heimweg indi-viduell unter die „Räder“ genommen.


Galerie erstellt mit HomeGallery 1.5.1